Nachruf - Uwe Hoffmann

Uwe Hoffmann Uwe Hoffmann Kreis Paderborn / Pressestelle Uwe Hoffmann, ein Mitbegründer der Tafel Paderborn im Jahre 2000 und des Runden Tisches Armut Paderborn in 2006, ist im Alter von 65 Jahren verstorben.

Für sein großes Engagement hat er mehrere Anerkennungen bekommen, u. a. wurde er vom Kreis Paderborn 2011 als „Stiller Held des Alltages“ ausgezeichnet. Von der Bürgerstiftung Paderborn wurde ihm der Bürgerpreis 2017 verliehen. Das Preisgeld in Höhe von 5.000 € spendete der der Tafel für den Unterhalt der Fahrzeuge. 2019 erhielt er von Landrat Manfred Müller das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Uwe Hoffmann hat sich immer sehr für die Menschen in Paderborn eingesetzt. Er hat sich dabei persönlich nie in den Vordergrund gestellt, sondern war in seiner bescheidenen Art sehr beliebt bei den Mitstreiterin und Mitstreiterinnen im Runden Tisch Armut.